Akademie Mont-Cenis in Herne

Die Akademie Mont-Cenis wurde 1999 eröffnet. Sie ist 180 m lang und 75 m breit und liegt im Herzen des Ruhrgebietes, in Herne.

HER-Akademie-MontCenie-5Sie ist eine Fortbildungsakademie des Innenministerium Nordrhein-Westfalen. Die Akademie ist von einer gläsernen Klimahülle umschlossen, die für ein mediterranes Klima sorgt, welches im Schnitt 5 Grad C wärmer ist als die Außentemperatur.

In dem Gebäude befindet sich eine Stadtteilbibliothek, ein Bürgersaal, ein Cafe, Büros der Stadtverwaltung und eine Fortbildungsakademie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Daten:

Gebäude
Eröffnung 1999
Länge 180 m
Breite 75 m
Höhe 16 m
Glasfläche 20.000 m2
Dachfläche 13.500 m2
davon Solarfläche 8.400 m2

Seminarbereich
Größe 1.635 m2
Seminarräume 13
Gruppenräume 12
Serviceräume 8
Diskussionsnischen 10

Detailiertere Informationen erhalten Sie auf der folgender Seite:
http://www.akademie-mont-cenis.de

Adresse:
Akademie Mont-Cenis
Mont-Cenis-Platz 1
44627 Herne
Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:
Hénin-Beaumont-Straße
44627 Herne

Akademie Mont-Cenis in Herne Sodingen – Bilder Filme Fotos Ausstellungen Messen von Jürgen Schulz

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie die Akademie Mont-Cenis schon kennen, bewerten Sie diese bitte:

Akademie Mont-Cenis
7.2 (72%) 10 votes

2 Kommentare
  1. Thulasikaa gengaderam
    Thulasikaa gengaderam sagte:

    Hallo,
    Ich habe eine Frage, ich habe ein kleines shooting für meine neue Kollektion geplant und würde gerne eure Location dafür nutzen.
    Das shooting wäre am Sonntag den 08.04.18. wäre super wenn wir dort ein paar Bilder machen könnten. Freue mich über eine Rückmeldung.
    Liebe grüsse Thulasi 🙂

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4355 Besuche gesamt: 2 Besuche heute: