BernePark in Bottrop

BernePark

Der BernePark ist ein besonderes Industriedenkmal.
Früher war der BernePark eine Kläranlage. Nachdem sie geschlossen wurde, wurde aus der Kläranlage ein Ort der Industriekultur.
Heute befindet sich im ehemaligen Maschinenhaus ein Restaurant.

Direkt daneben befindet sich das Parkhotel. Dieses Parkhot ist eine der ungewöhnlichsten Herbergen die es wohl gibt. Geschlafen wird Kanalrohre. Sie sind ca. 3 m lang und haben einen Durchmesser von 2,40 m.
Das dieses Projekt öffentlich gefördert wird, zahlt jeder Gast nur soviel, wie er bereit ist dafür zu zahlen.
Ein Besuch lohnt sich.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Ebelstraße 25a
46242 Bottrop

Geodaten: 51.505262, 6.943598  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Lokalzeit Ruhr Das Röhren Hotel von lokalzeitjunkie

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „BernePark“ in Bottrop schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

BernePark in Bottrop
6 (60%) 2 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

881 Besuche gesamt: 3 Besuche heute: