Bismarckturm in Bochum

Zu Ehren des Reichskanzlers Otto von Bismarck sollten Säulen und Türme errichtet werden.

Bismarckturm im Bochumer StadtparkEiner dieser Bismarcktürme steht im Bochumer Stadtpark und ist 33 Meter hoch und hat 151 Stufen. Am 16 Oktober 1910 wurde er eröffnet. 1983 wurder er aus Renovierungsgründen geschlosssen. Am 29 Juni 2001 wurde er wieder eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Aussicht ist atemberaubend.

Weitere und detailliertere Informationen  finden Sie hier:
http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/nrw/bochum.html

Standort:
Stadtpark Bochum
Geodaten: 51.490412, 7.226072

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:
Klinikstraße 49
44791 Bochum
Geodaten: 51.489856, 7.227951

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Bismarckturm“ in Bochum schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

Bismarckturm Bochum
8 (80%) 9 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 Besuche gesamt: 2 Besuche heute: