Bismarckturm in Hagen

Der Bismarckturm in Hagen zählt zu den ersten Bismarcksäulen die gebaut wurden.

1901 wurde er fertiggestellt und aus Ruhrsandstein und Grauwacke errichtet. Auf der Eingangsseite befindet sich ein Relief des Reichsadlers.

Ab dem Jahr 2006 wurde der 24 Meter hohe Bismarckturm aufgrund von Baufälligkeit geschlossen und nach großen Sanierungsarbeiten im Juni 2014 für die Öffentlichkeit wieder feierlich eröffnet.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Bismarckturm 1
58091 Hagen

Geodaten: 51.347145, 7.464478  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Bismarckturm“ in Hagen schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

Bismarckturm Hagen
9 (90%) 2 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

711 Besuche gesamt: 1 Besuche heute: