Bismarckturm in Mülheim an der Ruhr

Bismarckturm Mülheim

Bismarckturm Mülheim

Die Grundsteinlegung des „Bismarkturmes in Mülheim an der Ruhr“ war 1908. Er steht auf  dem Kahlenberg und wurde zur Erinnerung an den Reichskanzler Otto von Bismarck erbaut.

Der Turm ist 27,50 Meter hoch und man hat eine wunderbare Sicht auf die Ruhr.

Er wurde aus Ruhrsandstein gebaut.

in den 70er Jahren sollte der „Bismarckturm“ abgerissen werden und stattdessen ein Hochhaus an dieser Stelle gebaut werden. Da sich aber die Bevölkerung für den Erhalt des Turmes einsetzte, blieb er doch stehen.

1998 wurde er dann auch für die Bevölkerung wieder geöffnet.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Bismarckstraße 22
45470 Mülheim an der Ruhr

Geodaten: 51.413766, 6.880631  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Bismarckturm Mülheim“ schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

Bismarckturm Mülheim an der Ruhr
8.3 (83.33%) 6 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1606 Besuche gesamt: 2 Besuche heute: