Buschmannshof in Wanne-Eickel

Buschmannshof
neuer Buschmannshof

Der Buschmannshof ist das neue Gesicht von Wanne-Mitte.

Im August 2013 ist die Umgestaltung beendet worden. In der Platzmitte befindet sich ein erhöhter Verweilbereich. Es gibt dort über zwanzig Schatten spendende Bäume, ein Wasserspiel und Spielmöglichkeiten für Kinder. Mittlerweile findet dort auch Mittwochs der Wochenmarkt statt. Er löst den Wochenmarkt in Wanne-Nord ab. Freitags findet der Wochenmarkt allerdings weiter in Wanne-Nord statt.

Aber das bedeutenste Element ist die große Überdachung für Straßenbahn und Busse aus Stahl und Glas. Diese gesamte Haltestelle ist barrierefrei gestaltet.

Ca. 7 Millionen Euro kostete die gesamte Umgestaltung und wurde von der EU, dem Bund,  dem Land NRW, der Stadt Herne, dem HCR und der Bogestra finanziert.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Am Buschmannshof 2
44649 Herne

Geodaten: 51.529803, 7.160055  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Wanne-Eickel neue Wasserspiele am Buschmannshof mit LED Beleuchtung von Mikes YouTube Mix

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Neuen Buschmannshof“ in Herne schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

Buschmannshof
8.4 (84%) 5 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1388 Besuche gesamt: 3 Besuche heute: