Florianturm im Dortmunder Westfalenpark

DO-Florian-5Der Florianturm ist zur Zeit ca. 209 Meter. Er wird auch liebevoll einfach F“Florian“ genannt. Als der Aussichts- und Fernsehturm anlässlich der Bundesgartenschau 1959 eröffnet wurde, war er noch 219 Meter hoch. Die Höhen beziehen sich natürlich inklusive der Antennenanlagen.

Es gibt zwei Aussichtsplattformen. Eine befindet sich in 141,88 Meter Höhe, die zweite Plattform in 144,7 Meter Höhe.
Etwas tiefer und zwar in der Höhe von 137 Metern, befindet sich ein Drehrestaurant.

Der Florianturm gehört heute zur Route der Industriekultur.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Florianstraße 2
44139 Dortmund

Geodaten: 51.496603, 7.476579  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Florianturm (Florian) Dortmund von TheFP1

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Florianturm“ schon kennen, bewerten Sie diesen bitte:

Florianturm
8.4 (84%) 5 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1246 Besuche gesamt: 4 Besuche heute: