Lindenbrauerei in Unna

Die Lindenbrauerei wurde ab 1859 in mehreren Abschnitten erbaut. Gebraut wurden in dieser traditionsreichen Braustätte die bekannten Lindenbiere.

Die meisten Gebäude (Kesselhaus, Sudhaus, Schornstein und Schalandergebäude) stehen mittlerweile unter Denkmalschutz.

Als 1979 die Brauerei geschlossen wurde, wurde aus dem Brauhaus ein Kunst und Kulturzentrum mit mehreren Gastronomien.

Seit 2001 befindet sich in dem alten Kühlgewölbe der Brauerei das „Zentrum für Internationale Lichtkunst“.

Seit 2004 befindet sich auf dem Gelände auch das „Zentrum für Information und Bildung“ (ZIB), welches aus der Volkshochschule, der Stadtbibliothek und dem Stadtarchiv besteht.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Geodaten:   (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Auf Text drücken, alles löschen dann  code MAPS code

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie die „“ schon kennen, bewerten Sie diese bitte:

Lindenbrauerei
bewerte diese Attraktion

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

656 Besuche gesamt: 2 Besuche heute: