Metronom Theater in Oberhausen am Centro

Metronom Theater am CentrO in OberhausenDas Metronom Theater wurde 1999 eröffnet. Damals war es noch die Spielstätte von Tabaluga & Lilli von Peter Maffay und hieß TheatrO. Dieses Theater fällt allein schon wegen des Daches auf. Es ist einem Drachenkopf nachempfunden worden.

Auf Grund des mäßigen Erfolges von „Tabaluga & Lilli“ wurde im Jahr 2002 „Falco meets Amadeus“ dort gespielt. Aber auch dieses Musical brachte nicht den erwarteten Erfolg.

Im Jahr 2005 wurde das Theater von der „Stage Entertainment Germany“ übernommen und innerhalb von wenigen Wochen für 20 Millionen Euro umgebaut. Das Foyer aber auch der Theatersaal wurde verändert und ausgebaut. Mittlerweile passen 1.830 Personen hinein. Gleichzeitig wurde es auch in „Metronom Theater“ umgetauft.

Seitdem läuft es mit sehr großem Erfolg. Viele bekannte Musicals und Shows wurden dort aufgeführt:

  • Die Schöne und das Biest
  • Blue Man Group
  • Tanz der Vampire
  • Wicked – Die Hexen von Oz
  • Dirty Dancing
  • Ich war noch niemals in New York
  • Sister Act
  • und andere

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Musikweg 1
46047 Oberhausen

Geodaten: 51.491067, 6.884850  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie das „Metronom Theater“ in Oberhausen schon kennen, bewerten Sie dieses bitte:

Metronom Theater
8 (80%) 1 vote

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

752 Besuche gesamt: 1 Besuche heute: