Ruhr-Viadukt in Witten

WIT-Ruhr-Viadukt011913 wurde mit Bau des Viaduktes begonnen und konnte 1916 beendet werden.

Dieser Ruhr-Viadukt in Witten ist ca. 716 Meter lang und umfasst 20 Bögen. Diese Betonbrücke, die mit Natursteinen verkleidet wurde, verläuft über dem Ruhrtal. An der Nordseite der Brücke endet der „Ruhr-Viadukt“ mit drei Stahlbögen.

Dieser „Ruhr-Viadukt“ ist eine Eisenbahnbrücke.

Aufgrund von Protesten in der Bevölkerung, die Angst hatten diese Brücke könnte das Ruhrtal verschandeln, wurde diese mit Naturstein verkleidet.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Wetterstraße 30
58453 Witten

Geodaten: 51.426248, 7.346578  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Ruhr-Viadukt“ in Witten schon kennen, bewerten Sie diese bitte:

Ruhr Viadukt Witten
6 (60%) 1 vote

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

915 Besuche gesamt: 4 Besuche heute: