Villa Hügel in Essen

1873 wurde die „Villa Hügel in Essen Bredeney errichtet. In dieser Villa lebte die Familie Krupp, allerdings wurde sie auch als Repräsentationshaus benutzt.

Sie besitzt 269 Räume, ist ca. 8100 m² groß und liegt auf einem Hügel hoch über dem Baldeneysee und dem Ruhrtal.

Heute wird die „Villa Hügel“ von der Kulturstiftung Ruhr verwaltet. Es finden dort Ausstellungen und Konzerte statt und kann auch besichtigt werden.

Die „Villa Hügel“ gehört zur Route der Industriekultur.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Hügel 15
45133 Essen

Geodaten: 51.406787, 7.008841  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie die „Villa Hügel“ schon kennen, bewerten Sie diese bitte:

Villa Hügel Essen
6.7 (66.67%) 3 votes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

727 Besuche gesamt: 1 Besuche heute: