Wasserturm in Dorsten

Damit der stark baufällige und unter Denkmalschutz stehende Wasserturm nicht verfällt, wurde ein Architektenbüro und eine Wohnung dort untergebracht.

Passend zur Straßenflucht wurde außerdem noch ein Erschließungsturm gebaut. Über diesen gelangt man in die große Wohnung in dem ersten Stock, aber zugleich dient er als Blickschutz für die Büros im Erdgeschoss.

Somit blieb der eigentliche Wasserturm erhalten.

Für die Anreise mit dem Navi geben Sie bitte folgende Adresse ein:

Am Wasserturm 20
46282 Dorsten

Geodaten: 51.655466, 6.968749  (kopieren und einfügen bei Google Maps)

Ihre Meinung ist wichtig!

Wenn Sie den „Wasserturm“ in Dorsten schon kennen, bewerten Sie ihn bitte:

Wasserturm Dorsten
bewerte diese Attraktion

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

837 Besuche gesamt: 1 Besuche heute: